Thomas schachtner
Schachtners Restaurant
Schachtners Restaurant
Bei Schachtners kann man schlemmen, feiern, träumen und mit Sicherheit sehr gut essen. Im Restaurant und auf der Terrasse mit wunderschönem Bergpanorama fühlt man sich wie im Himmel auf Erden. Anja und Thomas Schachtner haben hier mit viel Liebe, Anspruch und Sorgfalt ein Kleinod geschaffen, in dem keine kulinarischen Wünsche offenbleiben. Ganz im Gegenteil, die meisten Wünsche werden einem von den Augen abgelesen. Mit Liebe werden Fleisch und Fisch, Gemüse und Obst verarbeitet und zubereitet. „Da legen wir unsere ganze Leidenschaft hinein, denn bei allem haben wir immer nur den glücklichen Gast vor Augen.“
Der Anspruch ist dabei hoch. Das betrifft die erstklassige Qualität, aber selbstverständlich auch die Frische der Produkte. Und diesem Anspruch und der Liebe zum Essen, ist es zu verdanken, dass sie Brot selbst backen, Eiscreme und Nudeln selbst zubereiten, Gewürze mischen oder fangfrische Fische im eigenen Smoker räuchern.
Aber auch die Sorgfalt bei der Auswahl der Lieferanten bezüglich Herkunft und Regionalität der landwirtschaftlichen Erzeugnisse, als auch was Aufzucht, Hege und Schlachtung betrifft, ist sehr hoch.
„Sie werden bei uns immer wieder Klassiker wie Böfflamott oder Saibling finden, aber Sie werden bei uns auch immer einmal ein kleines „kulinarischen Augenzwinkern“ erleben wie beispielsweise ein Pumpernickel-Steinpilzrösti oder eine Eiscreme von Werthers-Echte-Bonbons. Auch Geschmacksnerven mögen Überraschungen!“
Auch geliebt sind die regelmäßigen Pizza Sonntage. „Da kommen dann Alle zusammen, ganz entspannt, meistens draußen und immer sehr fröhlich!“.
Thomas Schachtner
Thomas Schachtner „ein Münchner Kindl“ wurde ebenda in der Sternegastronomie zum Koch ausgebildet. Zuvor absolvierte er eine Lehre als Konditor. Kochen ist für Thomas keine Arbeit, „Es ist Leben, es ist Glück, es ist Erfüllung!“
Eine weitere Leidenschaft ist das Angeln. Seit seiner Jugend, am liebsten am Ammersee. Hier kann Thomas völlig entspannen, Kraft tanken und Ideen entwickeln.
2011 ging es in München, gemeinsam mit seiner Frau Anja „ein kölsches Mädche“ in die Selbständigkeit, und dann stetig immer weiter Richtung Süden. „Endlich haben wir unser gastronomisches Zuhause im schönen Zugspitzdorf Grainau gefunden.“
Das GaPa schmeckt´s Menü in Schachtners Restaurant
Alle Informationen zum Menü von Schachtners Restaurant für die Kulinarikwochen 2025 sind bald hier zu finden.
Du willst gerne informiert bleiben? Hier geht´s zu Schachtners Restaurant.